FEMNET

 

EIN T-SHIRT ZUM LEBEN – KUNSTAUSSTELLUNG IM RAUTENSTRAUCH-JOEST MUSEUM // EVENT // CORPORATE DESIGN

Die NGO FEMNET suchte einen neuen Zugang zum Thema Konsum und Mode und so entwickelte und realisierte ich 'EIN T-SHIRT ZUM LEBEN', eine Kunstausstellung mit Arbeiten von arrivierten und unbekannten Künstler*innen. Diese veredelten ein T-Shirt aus ihrem eigenen Kleiderschrank in ein Kunstwerk, das zugunsten von FEMNET bei dem Event im Rautenstrauch-Joest Museum anlässlich des Rana Plaza-Gedenktages fairlost wurde. Begleitet wurde die Ausstellung durch die Social Media Kampagne #eintshirtzumleben, bei der den Arbeiterinnen am Beginn der Herstellungskette Gehör verschafft wurde – die Beiträge waren als Media-Collage ebenfalls Teil der Ausstellung.

Die fairlosten Exponate stehen als Foto mit Erläuterungstexten auf freistehenden Paneelen nach wie vor als Wanderausstellung zur Verfügung und werden regelmäßig auf Veranstaltungen eingesetzt.

AUSFÜHRUNG

Konzeption und Vorbereitung der Ausstellung, Akquise von Beitragenden, Akquise der Location, Vorbereitung des Events, sämtliche Ausführung von Grafik-Design für Ausstellung und Social Media-Kampagne wie Paneele, Plakate, Share-Pics, Leitung des Fotoshootings, Textredaktion, Konzeption und Durchführung der Wanderausstellung.

 

 

 

 

  • Konzeption eines Kulturevents

    Konzeption eines Kulturevents

  • Organisation eines Abendevents

    Organisation eines Abendevents

  • Kuratieren einer Wander-Ausstellung

    Kuratieren einer Wander-Ausstellung

  • Überarbeitung des Corporate Designs

    Überarbeitung des Corporate Designs

  • Konzeption und Gestaltung des Broschürenwesens

    Konzeption und Gestaltung des Broschürenwesens

  • Konzeption und Entwurf der Social Media Kampagne #eintshirtzumleben

    Konzeption und Entwurf der Social Media Kampagne #eintshirtzumleben

 

Mehr Information zur Kampagne/Ausstellung unter eintshirtzumleben.de

Mehr Information zu FEMNET unter femnet.de

Diese Webseite nutze nur technisch notwendige Cookies.